Wer sind wir Cherubim`s eigentlich?

Der Name „Cherubim“ steht für Engel mit einem höheren Rang, die für besondere Aufgaben herangezogen wurden.
Gegründet wurde die Gilde im Oktober 2008 und zuhause sind wir auf dem europäischem Realm Thrall.

Unsere besondere Aufgabe besteht darin, dass wir auf der einen Seite eine Gemeinschaft mit freundschaftlichem Umgang bilden und auf der anderen Seite mit dem nötigen Ehrgeiz vorankommen wollen.

Wir sind vor allem eine Feierabend- und Wochenendgilde. Unser Ziel ist es den aktuellen Content auf heroisch zu Clearen.
Über ambitionierte ehemalige Progressraider, Familienväter und Mütter bis hin zum casualspielenden Schichtarbeiter ist bei uns alles vorhanden.

Das Wichtigste bei uns in der Gilde ist, dass man sich gegenseitig mit Respekt behandelt, da man gemeinsam seinem Hobby nachkommt, um ein paar Stunden dem Alltag zu entfliehen.

Die Fakten zu Cherubim

Familiäre Gilde

Wir haben aus eigener Erfahrung viel Verständnis für Familien und das Privatleben. Privatleben geht bei uns immer vor! Trotzdem hat bei uns Zuverlässigkeit eine hohe Priorität und für uns ist es eine Selbstverständlichkeit Bescheid zu sagen, sollte mal etwas dazwischen kommen.

Unsere Mitglieder harmonieren spielerisch und menschlich perfekt zusammen. Hilfsbereitschaft, Geduld und Persönlichkeit spielen in unserem Gildenleben eine große Rolle.

Regelmäßige Events

Wir bieten erfolgreiches HC Raiden an zwei Tagen in der Woche – mit erfahrener Raidleitung und fairer Lootverteilung. Wöchentliche Runs durch mythische Inis, Myth 10+ oder Kara inkl. Timerun stehen genauso auf dem Programm, wie ein Twinkraid, Erfolge farmen oder mal ein lustiger PvP Abend.

Selbst für andere Spiele (auch außerhalb des Blizzard Universums) finden sich immer mal wieder Spieler im Teamspeak zusammen.

Spaß am Raid

Bei uns wird keinem der Kopf abgerissen, wenn mal etwas nicht sofort funktioniert. Es darf sogar gelacht werden. Was nicht heißen soll, dass wir die Bosse verbal solange belästigen bis sie von alleine umfallen. Aber Witz und Wahnsinn während der Trashphasen gehört einfach bei uns im Raid mit dazu.

Unsere Abenteuer und Herausforderungen meistern wir gemeinsam in unserem Tempo. Spaß und Erfolg zählen bei uns gleichermaßen.

Gildenleitung
Unser Progress Stand

Raidfortschritt NHC

Smaragdgrüner Alptraum
7
Prüfung der Tapferkeit
3
Die Nachtfestung
10
Grabmal des Sageras
9

Raidfortschritt HC

Smaragdgrüner Alptraum
7
Prüfung der Tapferkeit
3
Die Nachtfestung
10
Grabmal des Sageras
5